Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/clients/7de1993e6f00a07c472d27d33eef545f/web/wp-content/themes/concours/functions.php on line 278
class="page-template page-template-page-profil page-template-page-profil-php page page-id-10164 ICL_LANGUAGE_CODE">

Adam Koch Christensen

Dänemark

Violin

Der Däne Adam Christensen lernte bereits mit fünf Jahren Geige zu spielen. 2013 ging er an die Königlich Dänische Musikakademie, wo er die Klasse von Serguei Azizian besuchte. Von da an gewann er eine Reihe von Auszeichnungen, so auch den Øresunds-Wettbewerb (2014) und im selben Jahr erhielt er das renommierte Jacob-Gade-Stipendium, das jeweils an einen besonders talentierten Studenten vergeben wird. Wenige Jahre später erhielt er den Grossen Jacob Gade-Preis (2017) sowie ein Stipendium der Augustinus-Stiftung, eine wichtige Unterstützung für junge dänische Künstler und Komponisten.

 

Adam hat an zahlreichen Meisterkursen teilgenommen, wobei er von Gerhard Schulz, Mihaela Martin, Leonidas Kavakos, Krzysztof Wegrzyn, Ana Chumachenco und Pinchas Zukerman unterstützend beraten wurde. Seit 2018 studiert er bei Eszter Haffner.

 

Adam Christensen spielt eine Nicolò Gagliano Violine von 1744, welche ihm von der Augustinus Stiftung als Leihgabe zur Verfügung gestellt wird.


Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie