Gidon Kremer

Lettland

Violine

Gidon Kremer, 1947 in Lettland geboren, zeichnet sich durch sein präzises und stark persönlich gefärbtes Spiel aus.  Seine lange musikalische Karriere ist geprägt von vielen bedeutenden Preisen und Auszeichnungen, wie bspw. die Ersten Preise beim Paganini-Wettbewerb im Jahre 1969 und dem Tschaikowsky-Wettbewerb im Jahre 1970. Hiermit war der Grundstein seiner Karriere gelegt. Nach einer Zusammenarbeit mit den grössten und eminentesten Orchestern und Musikern wagt sich Gidon Kremer heute oft an unterschiedliche interdisziplinäre Projekte mit Künstlern ausserhalb der Musikwelt, wie bspw. mit Fotografen, Tänzern, Clowns… Guidon Kremer ist auch künstlerischer Leiter des Kammerorchesters Kremerata Baltica.


Site officiel de l'artiste Artist official website offizielle Website des Künstlers

Participation aux concerts Participation in concerts Teilnahme an Konzerten

25/08/2018 - Gidon Kremer et Clowns

29/08/2018 - Finale du concours - 2018 - fr

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie